Komm und werde Teil der THW Jugend Erlangen

Nachwuchs können wir immer gebrauchen, daher kann jeder bei uns mitmachen, der zwischen 10 und 17 Jahren alt ist. Solltest du 17 Jahre oder älter sein, wäre eventuell die Grundausbildung unseres Ortsverbandes interessant für dich, weitere Informationen findest du hier.

Außer der Altersgrenze, gibt es bei uns keine weiteren Kriterien. Allerdings solltest du ein gewisses Interesse für technische Geräteschaften und handwerkliche Tätigkeiten mitbringen. Außerdem solltest du auch keine Scheu davorhaben, bei der ein oder anderen Tätigkeit auch etwas schmutzig zur werden.

Du willst mal bei uns vorbeischauen?

Dann schreib uns eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und komm an einem unserer Ausbildungs-Dienste vorbei. Den nächstmöglichen Ausbildungstermin teilen wir dir dann per E-Mail mit.

Treffpunkt ist immer die Unterkunft des THW Erlangen in der Zimmermannsgasse 14 in Erlangen-Bruck.

Wir freuen uns auf Dich!